Teenies

Shadow, geb. 05/2024

Shadow ist ein bildhübsches und menschenbezogenes Katerchen, ein richtiger Erzähler, der seinen Menschen mit einem freudigen Miauen begrüßt. Er sucht ein 5 Sterne zu Hause mit Artgenossen und Freigang in ruhiger Lage.

Tel. 0176 60896047

 

        

         

Alexia und ihre Kinder Nelson, Jackson, Ebony, Naomi, Kala und Leila, geb. 06/2024

Alexia tauchte im Sommer auf einem Bauernhof in einer Kreisgemeinde auf. Sie war wohl schon länger unterwegs und auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Beides war hier gegeben, so dass sie blieb. Einige Zeit später sah man sie mit ihrem Nachwuchs. Da die Katze sehr zurückhaltend und misstrauisch war, wurden wir um Hilfe gebeten. So haben wir sie mit ihren sechs Kitten eingefangen und in einer Pflegestelle im Katzenreich untergebracht. Alexia hat wohl bisher nichts Gutes erlebt, taut aber von Tag zu Tag mehr auf und wird immer zugänglicher. Sie ist eine liebevolle Mutterkatze, die sich immer noch vorbildhaft um ihre Kinder kümmert. Aus den kleinen fauchenden Wildlingen sind mittlerweile bildschöne und schnurrende British-Kurzhaar Mixe geworden.

Tel. 0641 9605406

   

    

Tina, geb. 05/2024

Tina ist unser Handicap-Kätzchen. Sie kam vor einigen Wochen in schlechtem Allgemeinzustand und verunfallt zu uns. Die Tierärztin stellte einen Bruch am linken Vorderbein fest, war aber nicht sicher, ob nicht noch mehr geschädigt ist. Nach mehreren Wochen Aufenthalt bei unserer Tierärztin, in denen Tina aufgepäppelt und das Bein regelmäßig neu geschient wurde, ist der Bruch gut verheilt, aber wie befürchtet ist wohl ein Nerv so geschädigt, dass sie hinkt und auf das Gelenk auftritt. Da sie keine Schmerzen hat, kann sie mit dieser Behinderung sehr gut umgehen. Sie rennt, springt, spielt und tobt wie andere Kitten in dem Alter auch. Aber trotzdem ist das kein Dauerzustand. Ob ihr mit einer Orthese geholfen werden kann oder doch eine Amputation nötig ist, steht bislang noch nicht fest. Damit ist auch an eine Vermittlung zurzeit noch nicht zu denken. Über Spenden für die kostenintensive Behandlung von Tina würden wir uns sehr freuen.

Update:

Tina hatte zwischenzeitlich einen Termin in Idstein bei einer Firma die Orthesen herstellt. Dort sollte geklärt werden, ob das bei Tina möglich ist. Leider ist das bei Katzen um einiges schwieriger als bei Hunden. Aber es besteht die Möglichkeit mit einer Manschette zu helfen. Davor soll sie aber eine Physiotherapie machen. Also haben wir zeitnah einen Termin bei einer Physiotherapeutin gemacht. Nach eingehender Untersuchung hat sie uns Hoffnung gemacht, dass Tina eine gute Chance hat. Nun fahren wir zweimal die Woche mit ihr zur Physiotherapie. Gleichzeitig wird das ganze mit einer Laserbehandlung ergänzt. Zum Glück lässt sie das Ganze einigermaßen gelassen über sich ergehen.

Infos unter Tel. 0641 9605406